Überprüfung von Gasversorgungsleitungen

Unsere geschulten Mitarbeiter bei der Dichtheitsprüfung von Gasleitungen In einer Zeit, in der man immer wieder von Unfällen oder Manipulationen an Gasversorgungsleitungen hört, ist es wichtig die Bewohner auf Gefahren hinzuweisen und dafür Sorge zu tragen, daß die Gefahren so klein wie möglich gehalten werden. Deshalb führen unsere geschulten Fachkräfte (wie auf dem Foto zu sehen) im Gifhorner Raum und in enger Zusammenarbeit mit der Energieversorgung Gifhorn auf Wunsch der Kunden eine Dichtheitsprüfung der Gasverbrauchsleitungen durch.
Im Zuge dieser Prüfung wird der Zustand der sichtbaren Gasleitungen, die Dichtheit der Leitungen zwischen Gaszähler und Gasverbraucher, die Erreichbarkeit und Funktion der Absperreinrichtungen, die Ausschilderung für den Notfall, sowie die Dichtheit sämtlicher zugänglicher Verbindungsstellen überprüft.
Für die Überprüfung selbst werden höchstempfindliche und sehr präzise Spezialgeräte verwendet, die schon die kleinsten Leckmengen registrieren. Somit ist es uns möglich, daß jede noch so kleine Leckstelle ausfindig gemacht und beseitigt werden kann.

Zurück zu: Der Betrieb